2022 waren wir im Freizeitpark Germendorf oder auch Dinopark Germendorf. Hier gibt es einerseits viele Tiere zu entdecken und andererseits ein klein wenig Geschichtsunterricht.


Der Park ist in 2 Bereiche aufgeteilt:





Auf der einen Seite befindet sich ein Tierpark


gemischt




mit ein paar Attraktionen für die kleinen Besucher, welche meist mit Kleingeld betrieben werden.



Auf der Anderen Seite des Parks ist dann das geschichtliche Highlight:





Die verschiedenen Stufen der Evolution welche auf unserer Erde stattgefunden hat.




Dargestellt mit Lebensgroßen Modellen und Schautafeln auf welchen man die bisher gewonnen Erkenntnisse unserer Vergangenheit ablesen kann.

Unser Fazit:
Es ist ein schöner und ausgeglichener Park mit Entdeckerpotential aber auch genug Spielmöglichkeiten für die kleinen. Man sollte aber keinesfalls vergessen etwas zu trinken oder Snacks mitzunehmen, denn die Strecken von einem Imbiss zum nächsten sind teilweise sehr lang – vor allem, wenn es wie zu unserem Besuch über 30°C sind.